+  +  +  "HSH GARANTIERT"  +  +  +




<HSH garantiert!>


<an jedem zweiten Sonntag im Monat>

Auch dieses Jahr findet sich im HSH-Kalender monatlich der Eintrag "HSH GARANTIERT". Diese Termine wenden sich an alle Mitglieder, denen es an Sicherheit oder an Segelpartnern fehlt. Das Projekt ist 2015 mit gutem Erfolg gestartet.

  • GARANTIERT ist mindestens ein Schifferrat am Steg, um Euch mit Rat und Tat zu begleiten

  • GARANTIERT gibt es Anleitung und Hilfe, mal ein neues Boot auszuprobieren

  • GARANTIERT bekommt jeder einen Segelpartner, der um elf am Steg ist
    - auch wenn Du alleine und unverabredet kommst

  • GARANTIERT kann man etwas zu Trimm und Takelung lernen

  • GARANTIERT lernt man Vereinskameraden kennen und kann Segelfreundschaften schließen

Beginn ist jeweils um elf Uhr. Kommt einfach ohne Anmeldung (das ist ja der Jux!) zu den Terminen, dann werden sich die Besatzungen zusammenfinden.
Da zu guter Letzt die "Leitung des Termins" als Segelpartner oder Trainer in eins der Boote steigt, heißt das, dass irgendwann kein Schifferrat mehr am Steg ist - also nicht allzu spät nach elf kommen!

Das neue Projekt wird von Bettine und Nicole betreut, die (fast) jedes Mal dabei sein werden. Bettine beantwortet gerne Eure Fragen rings um "HSH garantiert".
Alle "alten Hasen" sind selbstverständlich an diesen Tagen gern gesehen. Gebt Euer Wissen und Können weiter!


Und eine letzte Garantie:
Selbst bei Flaute oder Unwetter wird kein Termin abgesagt. Und wenn wir uns nur zum Kochen und Klönschnack treffen.

Natürlich freuen wir uns über Feedback und Verbesserungsideen.


18.01.2015 NB/MP / 21.03.2016 BK