Mitglied werden im HSH

Der HSH wurde 1977 an der Medizinischen Hochschule Hannover gegründet und trägt daher seinen Namen, steht aber jedem offen, der einen A-Schein oder Sportbootführerschein Binnen unter Segel besitzt.

Wenn Du Interesse an einer Mitgliedschaft im Hochschul-Segelclub Hannover hast, sollten wir uns am besten einmal direkt in Steinhude treffen, wo Du Dir alles anschauen kannst.

Dazu kannst Du einen Termin mit uns vereinbaren. Ansprechpartner sind:

>> Norbert Fon: 05202 / 882 1228
>> Christian Fon: 0173 / 997 54 50
>> Frank Fon: 0151 / 582 481 61


Wenn es möglichst schnell gehen soll, kannst Du das Treffen auch schon etwas vorbereiten:

  1. Lade Dir den Aufnahmeantrag des HSH hier als PDF aus dem
    Internet herunter und fülle ihn aus.

  2. Bring zum Treffen folgende Unterlagen mit:
    • Aufnahmeantrag
    • A-Schein bzw. Sportbootführerschein Binnen unter Segel
    • Kopie dieses Segelscheins
    • Personalausweis
    • ggf. Schüler- oder Studentenausweis bzw. Ausbildungsnachweis

Was liegt an?
Was ist neu?